Erntedankfest 2023

Sommerfest 13.07.2019

Auch in diesem Jahr, am 13. und 14. Juli 2019, fand in unserer Anlage wieder ein

Kinder/Sommerfest statt.

Die Kinder hatten bei den Spielen und auf der Hüpfburg viel Spass.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit Kuchenbüfett, Würstchen, Steaks und Pommes,

am Sonntagmittag gab es leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

Wir danken dem Festausschuss für die geleistete Arbeit, insbesondere der Gartenfreundin

Nadine Keser für ihren unermüdlichen Einsatz.   ( Siehe Galerie)

Gartentreff 01.05.2019

Am 01. Mai 2019 wurde vor dem Frühschoppen ein gemeinsames Frühstück für

die Gartenfreunde angeboten, dass sehr gut angenommen wurde.

Das Frühstücksbüffet war vielfältig und reichhaltig und eine gute Grundlage für den

anschließenden Frühschoppen.

Der Vorstand dankt dem Festausschuss für seine sehr gute Arbeit. ( Siehe Galerie)

Erntedankfest 07.10.2018

Das Erntedankfest am 07. Oktober 2018 wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen für

die Gartenfreunde und anschließendem Frühschoppen gefeiert.

Das Angebot wurde gut angenommen und war reichhaltig.

Nach dem Mittagessen wurde Gartenfreund Herbert Faust für seine 50 jährige

Mitgliedschaft geehrt. Bezirksvertreter Gerd Haase überreichte vom Stadtverband

eine Ehrennadel und eine Urkunde, unser Vorsitzender Jan Cieluch überreichte

vom Verein einen goldenen Spaten als Brosche. ( Siehe Galerie)

Sommerfest 30.06. + 01.07.2018

Dieses Jahr wird unser Sommerfest wieder über 2 Tage gehen.

Am 30.06. startet unser Sommerfest gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Kurz darauf beginnt auch unser Programm für unseren Kleinen Gäste.

Es gibt jede Menge Kinderspiele und ein Glücksrad, an dem man mit viel Glück Tolle Gewinne absahnen kann. Anschließend gibt es das alljährliche Sackhüpfen und eine kleine Überaschung für die Kinder.

Natürlich darf unser Grill- und Pommesstand + Bierwagen nicht fehlen.

Dazu haben wir in diesem Jahr noch Musik. So dass auch unsere Tänzer auf ihre Kosten kommen.

Am nächsten Tag beginnt unser Sommerfest ab 11:00 Uhr. Dazu gehören natürlich auch Kaffee und Kuchen, Grill und Pommesstand, Bierwagen und Musik.

(Bilder folgen noch)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Gartentreff 01.05.2018

Da unser Gartentreff vom 01.10.2017 so gut angekommen ist, haben wir auch in diesem Jahr ein großes Frühstück mit anschließendem Frühschoppen gemacht. Es war super und es kamen noch mehr Gartenfreunde dazu.

Abgrillen 18.11.2017

Wie jedes Jahr muss ein Termin gefunden werden um die Zählerstände von Wasser und Strom abzulesen.

Dabei wird auch das Wasser abgedreht und die Wasseruhren ausgebaut, damit diese nicht durch Frost Kaputt gehen.

Da sich zu diesem Anlass viele Gartenfreunde in der Gartenanlage zusammenfinden, ergibt sich daraus die Gelegenheit, das Gartenjahr mit einem gemeinsames Abgrillen incl. Frühschoppen zu verabschieden. ( Siehe Galerie)

Gartentreff 01.10.2017

Um unsere Gemeinschaft zu stärken, starten wir dieses Jahr mit einer neuen internen Veranstaltung.

Wir machen mit unseren Gartenfreunden ein großes Frühstück mit anschließendem Frühschoppen.

Außerdem werden einige Gartenfreunde für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

So kommen unsere Gartenfreunde zusammen. ( Siehe Galerie )

Sommerfest 26.08.2017

Wie im Jedem Jahr veranstalten wir ganz traditionell ein großes Sommerfest für Groß und Klein.

Es gibt jede Menge Kinderspiele und ein Glücksrad mit vielen tollen Sachen zu Gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zu Beginn jedes Sommerfestes gibt es Kaffee und Kuchen.

Anschließend eröffnen wir unseren Grill- und Pommesstand. Abgerundet wird es durch unser Bierzelt, wo es viele erfrischende Getränke gibt. Auch in diesem Jahr wurde unser Fest von vielen Gästen besucht. ( Siehe Galerie )